FASCINATION ICELAND / HORSES

HESTAR

The horses (Hestar) of Iceland are valued for their genuine, open-minded character. They are friendly, eager to work, quick to learn and usually uncomplicated horses.

Strength and willingness to work are part of their character, as well as balance and friendliness. These horses are very good-natured, intelligent, social and easy to handle.
Life in Iceland has made the Icelandic horses tough and robust, as well as healthy and strong-nerved. Their colour varieties are very diverse.

For the early population, Iceland would have been uninhabitable without them. The characteristics of these small horses are reflected in the bracelet and are also intended to become the owner's own through the use of precious stones.

15% discount if order value exceeds 200,00€ - not combinable with discount codes!

Hestar

$107.00
Product Information:
  • Diameter of gemstones is 10 mm.
  • Diameter of Lava gemstone is 12 mm
  • Jeweler's professional silicone band is used for threading.
  • We grant a 2 year full warranty on the bracelet.
Girth of the bracelet. Please select here:
Quantity:

Description of the gems

Symbolas Pferde-Welten

Cat Eye Quartz

This gemstone is also called Aqualith and is one of the most important healing stones of all. The quartz cat's eye gives insight into complex, multifaceted relationships, helps to see through them and to maintain the necessary distance. Thanks to its help, even difficult obstacles can be overcome in this way.

Symbolas Pferde-Welten

Lava

The inner fire, what you "burn" for, becomes visible with Lava. This determination and connection helps turn ideas into action. It also gives stamina and attraction. The lava stone bestows the wearer the power to become visible and get going, gives zest for action, determination and energy, supports new beginnings, goal achievement and life plans. The lava gem used is porous and can therefore also serve as an aroma carrier for perfumes or scented oils, which it absorbs well and releases over a longer period of time.

Symbolas Pferde-Welten

Mookaite

Mookaite is considered an energizing gem in regeneration and healing processes. It supports mental balance and promotes the desire for variety and new experiences. But despite all the love of life, it also gives deep inner peace. It helps to broaden the intellectual horizon. As a stone of balance, it helps through phases of inertia and listlessness, but at the same time dampens overzealous busyness.

Symbolas Pferde-Welten

Tiger Eye

The Tiger Eye strengthens stamina and stability in difficult phases of life. It helps with stress, sharpens the senses and ensures perspective. It gives courage, protection and confidence. It strengthens in the event of ambiguities, thereby maintaining oversight and helps to make important decisions. It revitalizes in case of despondency and depression and gives confidence that things will turn out for the best.

FASZINATION ISLAND / PFERDE

HESTAR

Die Pferde (Hestar) Islands werden wertgeschätzt für ihren unverfälschten, aufgeschlossenen Charakter. Sie sind freundliche, einsatzfreudige, schnell lernende und meist unkomplizierte Pferde.

Kraft und Einsatzwillen gehören zu ihrem Charakter, genauso wie Ausgeglichenheit und Freundlichkeit. Diese Pferde sind sehr gutmütig, intelligent, sozial und leicht in der Handhabung.
Das Leben auf Island hat die Islandpferde zäh und robust werden lassen, wie auch gesund und nervenstark. Ihre Farbvarianten sind sehr vielfältig.

Für die frühe Bevölkerung wäre Island ohne sie unbewohnbar gewesen. Die Charaktereigenschaften dieser kleinen Pferde werden durch das Armband wiedergegeben und sollen durch die verwendeten Edelsteine auch dem Besitzer zu eigen werden.

15% Rabatt bei einem Bestellwert größer 200,00€ - Nicht kombinierbar mit Rabatt-Codes!

Hestar

€98,00

inkl. MwSt.

 Produkt-Information:

  • Der Durchmesser der Edelsteine beträgt 10 mm.
  • Der Durchmesser des Lava-Edelsteins beträgt 12 mm.
  • Die Fädelung erfolgt auf original Juwelier-Silikonband.
  • Wir gewähren eine umfassende 2-jährige Garantie.
    Umfang des Armbandes. Bitte hier auswählen:
    Menge:

    Beschreibung der Edelsteine

    Symbolas Pferde-Welten

    Katzenaugen-Quarz

    Dieser Edelstein wird auch Aqualith oder Schillerquarz genannt und gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt. Das Quarz-Katzenauge schenkt Einblick in komplexe, vielseitige Zusammenhänge, hilft, diese zu durchschauen und eine notwendige Distanz zu bewahren. Dank seiner Hilfe lassen sich auf diese Weise selbst schwierige Hindernisse überwinden.

    Symbolas Pferde-Welten

    Lava

    Die innere Glut, das, wofür man 'brennt', kommt mit der Lava an die Oberfläche. Diese Energie und Entschlossenheit unterstützt dabei, Ideen in Taten zu verwandeln. Er verleiht zudem Ausdauer und Anziehungskraft. Der Lavastein gibt dem Träger die Kraft, sichtbar zu werden und durchzustarten, verleiht Tatendrang, Entschlossenheit und Energie, unterstützt bei Neuanfang, Zielerreichung und Lebensvorhaben. Der verwendete Lava-Stein ist porös und kann somit auch als Aroma-Träger für Parfüms oder Duftöle dienen, die er gut aufnimmt und über längere Zeit abgibt.

    Symbolas Pferde-Welten

    Mookait

    Er gilt als kraftspendender Stein bei Regeneration und Heilprozessen. Er unterstützt die seelische Ausgeglichenheit und fördert den Wunsch nach Abwechslung und neuen Erfahrungen. Aber er schenkt bei aller Lebenslust auch tiefe innere Ruhe. Er unterstützt, den geistigen Horizont zu erweitern. Als Stein des Ausgleichs hilft er über Phasen der Trägheit und Lustlosigkeit hinweg, dämpft aber gleichzeitig übereifrige Geschäftigkeit.

    Symbolas Pferde-Welten

    Tigerauge

    Es stärkt Durchhaltevermögen und Standfestigkeit in schwierigen Lebensphasen. Tigerauge hilft bei Stress, schärft die Sinne und sorgt dafür, den Durchblick zu wahren. Es verleiht Mut, Schutz und Zuversicht. Es bietet Hilfe bei Unklarheiten, lässt dadurch den Überblick wahren und hilft beim Treffen wichtiger Entscheidungen. Es muntert auf bei Mutlosigkeit und bedrückter Stimmung und gibt Vertrauen, dass sich die Dinge zum Besten wenden.